Gemeinde-
und Bezirkssuche

Wädenswil

Speerstrasse 42

8820 Wädenswil

+41 55 442 92 67

Routenplaner

Gottesdienste
Sonntag 9.30 Uhr
Donnerstag 20.00 Uhr

 

«Stimmt an den Gesang und lasst hören die Pauken, liebliche Zithern und Harfen!» Psalm 81,3

 

Musik

Hier finden Sie Informationen zur Musik die in unserer Gemeinde gepflegt wird.

 

Gemeindegesang

Der Gemeindegesang bereichert die Gottesdienste.

 

Musikalische Aktivitäten

Musik hat in unseren Gottesdiensten einen wichtigen Stellenwert. Unser Chor, das Orchester und das Orgelspiel verleihen jedem Gottesdienst immer wieder einen speziellen Glanz, berührt unsere Seelen und Herzen und lässt die Zuhörer zur Ruhe kommen.

Mit unserem Gemeindegesang beginnen wir gemeinsam den Gottesdienst, bereiten uns auf das Abendmahl vor und danken Gott für seine Zuwendung.

 

Chor

Der Chor findet sich einmal wöchentlich zur Probe ein und bereitet die Liedervorträge für die anstehenden Gottesdienste vor.

 

Orchester

Das Orchester probt einmal monatlich die Musikstücke für die anstehenden Gottesdienste. Bereits vor dem Beginn des Gottesdienstes spielen Orgel und Orchester und sorgen für eine angenehme Seelenruhe und aufnahmefähige Herzen.