Gemeinde-
und Bezirkssuche

Wädenswil

Speerstrasse 42

8820 Wädenswil

+41 55 442 92 67

Routenplaner

Gottesdienste
Sonntag 9.30 Uhr
Donnerstag 20.00 Uhr

 

«So freue dich, Jüngling [Mädchen], in deiner Jugend und lass dein Herz guter Dinge sein in deiner Jugend.» Prediger 11, 9

 

Jugend

Die Jugendlichen unserer Gemeinde sind in alle Aktivitäten eingebunden.

Rüchblick auf den IJT 2019
 

Rüchblick auf den IJT 2019

Die Jugendlichen schmückten den Altar und lassen die Gemeinde an ihren Erlebnissen teilhaben.

 

Unsere Jugendlichen

Im Kreis der Jugendlichen finden in der Regel einmal im Monat gemeinde- oft bezirksübergreifende Jugendgottesdienste oder Jugendabende zu speziellen Themen statt. Zusätzlich treffen sich die Jugendlichen bei Ausflügen und sportlichen Veranstaltungen. Besonderes Highlight sind Ski-Wochenenden und Lager.

Weitere Informationen finden sich auf der Bezirks-Jugendseite: https://www.juginews.ch/index.php/de/

 

Jugendtag

Ein ganz besonderer Moment im Leben der jugendlichen Christen ist der einmal im Jahr stattfindende schweizweite Jugendtag. Die Jugendlichen und ihre Freunde feiern gemeinsam Gottesdienst und haben die Möglichkeit sich bei einem Programm am Vorabend oder nach dem Gottesdienst besser kennenzulernen.

In grösseren Intervallen finden mehrtägige europaweite oder internationale Grossveranstaltungen statt.

  • 21. – 24. Mai 2009 der europäische Jugendtag – EJT: «Christus – meine Zukunft» http://ejt2009.eu/
  • 21. – 24. Mai 2019 der internationale Jugendtag – IJT: «Hier bin ich» Link für weitere Informationen: https://www.ijt2019.org/

Jugend-Sinfonieorchester

Musikbegeisterte Jugendliche aus der ganzen Schweiz können im Laienorchester ihr Talent fördern und führen gemeinsam Konzerte an unterschiedlichen Orten im In- und Ausland auf. Weitere Informationen und Anmeldung siehe Website https://jso.nak.ch

 

Ein Schaf geht zu seiner Herde

09.05.2021 | Rosenhof-Park Wädenswil

Das Lamm der Jugend der Gemeinde Wädenswil trifft im Rosenhof-Park seine Herde. Gross und Klein, Künstler und Laien, Geschäfte, Kirche, Schulen, Kitas, alle haben sie mitgestaltet.

 Mehr